Dental_Hygiene.001

Der Mund ist der Haupteingang des Körpers. Eine pH neutrale Situation, gesundes Zahnfleisch, starke Zähne und eine ausbalancierte muskuläre Funktion sind immer Zeichen von einem gesunden und vitalen Körper. Ihre tägliche Pflege ist Voraussetzung um gesund zu leben.

Bei KalotasDental ist Ihre „Erziehung“ im Thema „Dental Hygiene“, ein wichtiger Baustein unsere ganzheitliche Philosophie.

Wir beraten Sie gerne.

Die häufigste Symptome:​

– Zahnfleischblutung

Mundgeruch

Zahnschmerzen

Zahnverlust

immunologische Schwäche

Die häufigsten Ursachen:​

Immunschwäche, toxische Belastung, Stoffwechselstörung, Allergien, schlechte Ernährung, unzureichende Mundhygiene, keine professionelle Betreuung.

Unser Dental Hygiene Programm beinhaltet folgende Schritte:

Anamnese und Befundaufnahme

Eine ausführliche Anamnese und Befundaufnahme gibt uns die Möglichkeit den Patient besser zu verstehen und ihn individuel zu behandeln

Ernährungs-Beratung.

(Hippokrates hat schon festgestellt, dass die Ernährung das Fundament des „Gesund-Seins“ ist.

Eine der grössten Gefahren für unsere Zähne und für unsere Körper ist heutzutage  die Übersäuerung.

Unser DENTAL HYGIENE Programm hilft Ihnen gezielt gegen der Übersäuerung zu kämpfen.

Unsere Tipps (blog):

Mundhygiene-Training

Prävention und Prophylaxe sind „TEAMWORK“. Ohne gute tägliche Pflege haben wir gegen Bakterien keine Chance.

Unsere Prophylaxe Programm hilft Ihnen die richtige Putztechnik zu finden.

Professionelle Zahnreinigung

Regelmässige Zahnreinigung und Dekontamination von unserem Stoma verstärkt unsere immunologische Reaktion gegen „bösen“ Bakterien, jeder Art, die unsere Körper besiedeln  möchten und minimiert den Schaden, durch die regelmässige Kontrolle.

Das bedeutet für die/den Patient/in weniger Behandlungs-Stress, weniger Komplikationen, weniger Behandlungskosten und eindeutig bessere langfristige Prognose für ihr/sein Zähnen

Langfristige Betreuung.

Wir wollen unsere Patienten langfristig unterstützen, gesunde Zähne zu haben.

Mit dem RECALL Programm unterstützen wir ihre Terminplanung (SMS- und email- Errinerungs Funktion, digitale Terminvereinbarung usw.)

Vereinbaren Sie einen Termin, wir beantworten gerne Ihre Fragen.